Delix 1, 2 & 3

Innenausbau Gastronomiebetriebe Köln-Innenstadt
Delix 1
Durch den Einbau einer an der Wand verlaufenden Sitzbank wird der langgestreckte Raum optisch nochmals
betont und erzeugt einen bistroartigen Charakter.
Neben der Ausstattung wurde auch das Farb- und Beleuchtungskonzept überarbeitet. Die warmen Erdtöne vermitteln einen mediterranen Eindruck einer stilvollen Tapas- Bar.

Delix 2
Das bestehende zweite Delix-Lokal liegt in einer belebten Einkausstrasse der Kölner Innenstadt.
Durch den Umbau der Küche und Verlegung der WC-Anlage konnte ein Innenhof für Aussengastronomie hergerichtet werden. Dabei war es wichtig, dass der Innenhof von der Strasse sichtbar ist und das Gefühl eines ruhigen, begrünten Rückzugsbereich zur Hektik der Innenstadt geboten wird.
Bei der Gestaltung wurde das firmeneigene Material- und Farbkonzept eigesetzt. Der neue Raumbereich wurde als Lounge mit dunklen Ledermöbeln ausgestattet und rot gestrichen, während der bestehende Raumbereich durch einen sandfarbenen Anstrich der offenen, mediterranen Charakter der anderen Läden aufnimmt.

Delix 3
Direkt am Eingang einer neu eröffneten Einkaufspassage wurde das dritte Lokal der Delix-Gastronomie eröffnet.
Durch die Ecklage mit zwei verglasten Seiten kann dort das Leben in der Fussgängerzone und in der Passage
verfolgt werden.
Bei der Ausstattung wurde auf das schon im ersten Lokal verwendete Material- und Farbkonzept zurückgegriffen.
Eine signifikant im Eckbereich liegende Stütze wurde in Rot angestrichen und bildet den Hintergrund für ein großflächiges Firmenzeichen im Fenster.
Extra Architektur Luxemburger Straße 152
50937 Köln

Fon 0221-471 40 45
Fax 0221-471 40 46

info@extra-architektur.de
sitemap